Im Frühjahr 2024 kündigten Swiss Cycling und die IMBA Schweiz eine verstärkte Zusammenarbeit in der Zukunft an, mit dem Ziel, eine attraktive, nachhaltige und sichere Mountainbike-Infrastruktur in allen Regionen des Landes zu entwickeln. Komplementär zu Swiss Cycling ist die IMBA Schweiz in der nachhaltigen Förderung des Mountainbikesports in der Schweiz aktiv.
Beide Organisationen teilen der Wille, Vereine und Verbände zu unterstützen, die sich für den Bau und/oder Unterhalt von MTB-Infrastrukturen engagieren und sich auf politischer und administrativer Ebene für das Mountainbiken einsetzen.
Um die Kooperation zwischen den beiden Organisationen vorzustellen, organisieren Swiss Cycling und IMBA Schweiz am Mittwoch, den 20. November 2024, von 12:00 bis 12:45 Uhr ein Webinar.
Programm:
- Rückblick und Zukunftsperspektiven der Zusammenarbeit
- Tätigkeitsfelder von Swiss Cycling
- Tätigkeitsfelder der IMBA Schweiz
- Zusammenarbeit von SC und IMBA
Sie können sich hier für das Webinar anmelden. Wir werden Ihnen den Link für das Meeting einige Tage vor der Durchführung zusenden.
Nach dem Webinar stellen wir ein Online-Umfrageformular zur Verfügung, um die Bedürfnisse und Erwartungen kantonaler und lokaler Organisationen besser zu erfassen. Wir würden uns freuen, wenn Vertreter von Vereinen, Interessensgemeinschaften sowie weitere Interessierte ein paar Minuten Zeit nehmen könnten, um uns Feedback zur vorgestellten Zusammenarbeit zwischen Swiss Cycling und IMBA Schweiz sowie deren Tätigkeitsbereichen zu geben. Die Umfrage bleibt bis Freitag, den 6. Dezember online.
Hinweis: Das Webinar wird auf Hochdeutsch gehalten und nachträglich mit französischen Untertiteln online zur Verfügung gestellt.